rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe-Ausbildung
  3. Allgemeine Informationen

Corona-Schutzverordnung NRW

Die Coronaschutzverordnung NRW sieht vor, dass nur noch Personen an Veranstaltungen teilnehmen dürfen, die entweder getestet, geimpft oder genesen sind.

Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke gilt daher für unsere Kurse:

Eine Teilnahme ist nur möglich bei Vorlage

• eines Nachweises einer vollständigen Impfung gegen Covid-19
  • oder eines höchstens 48 Stunden alten negativen Testnachweises (Antigentest aus einem Schnelltestzentrum oder PCR-Test); bei Schülerinnen und Schülern wird während des Schulbetriebs (also nicht in den Ferien) aufgrund der regelmäßigen Testungen auch ein gültiger Schülerausweis akzeptiert, von unter 16jährigen muss nichts vorgelegt werden.
  • oder eines Nachweises einer Genesung von Covid-19.

Wird dieser Nachweis vor Beginn des Kurses nicht vorgelegt, ist eine Teilnahme leider nicht möglich!

Bitte denken Sie daran, entsprechende Nachweise mit zum Kurs zu bringen und der Kursleitung vorzulegen.

Bitte haben Sie Verständnis für die genannten Maßnahmen, da wir z.Zt. nur unter diesen Auflagen unsere Kurse durchführen dürfen. Danke!

Ehrenamtskarte - wir machen mit!

Inhaber/innen der Ehrenamtskarte NRW erhalten auf EH-Kurse für Privatpersonen eine Ermäßigung von 40 auf 25 Euro.

Team Ausbildung

Tel.: 05741 - 23 28 6 - 0 (8:00 bis 12:30 Uhr)
ausbildung@drk-altkreis-luebbecke.de
Kontakt bevorzugt per Mail.

• Wissen für den Notfall

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.