rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Erste Hilfe am Kind und für ErzieherInnenErste Hilfe am Kind und für ErzieherInnen

Erste Hilfe am Kind und für Erzieher/innen

Team Ausbildung

Tel.: 05741 - 23 28 6 - 0 (8:00 bis 12:30 Uhr)
ausbildung@drk-altkreis-luebbecke.de
Kontakt bevorzugt per Mail.

Corona-Schutzmaßnahmen bei Erste Hilfe-Kursen

Wichtige Hinweise:

• Bei gesundheitlichen Problemen bleiben Sie bitte zuhause.
  • Bringen Sie bitte eine Mund-Nasen-Schutzmaske mit zum Kurs.

Eine Teilnahme ist z.Zt. nur möglich bei Vorlage

• eines Nachweises einer vollständigen Impfung gegen Covid-19
  • oder eines Nachweises einer Genesung von Covid-19
  • oder der Vorlage eines maximal 24 Stunden alten Schnelltests aus einem Testzentrum. In Ausnahmefällen ist auch eine Testung durch die Kursleitung möglich.

Wird dieser Nachweis vor Beginn des Kurses nicht vorgelegt, ist eine Teilnahme leider nicht möglich!

Bitte denken Sie daran, entsprechende Nachweise mit zum Kurs zu bringen und der Kursleitung vorzulegen.

Bitte haben Sie Verständnis für die genannten Maßnahmen.

Nachfragen aufgrund des sehr hohen Telefonaufkommens bitte bevorzugt per E-Mail an ausbildung@drk-altkreis-luebbecke.de . Danke!

Der Kurs rund um Notfälle mit Kindern. Er richtet sich gleichermaßen an Eltern, Großeltern, Babysitter und alle, die sich im privaten Umfeld um Kinder kümmern und an Erzieherinnen und Tagesmütter, die beruflich Kinder betreuen. Sowohl zur Erstausbildung als auch zur Auffrischung.

Mit Beginn des Jahres 2017 erfolgte eine Zusammenlegung der bisherigen Kurse Erste Hilfe am Kind und Erste Hilfe für Erzieherinnen. Neu-Ausbildungen und Fortbildungen/Auffrischungen (alle zwei Jahre) finden in einem Kurs statt. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtsstunden und ist inhaltlich aus Erste Hilfe- und Erste Hilfe- am Kind-Themen gestaltet.