2. Senioren

32469 Petershagen
info@drk-petershagen-lahde.de

Hausnotruf

In Kooperation mit dem DRK-Ortsverein Petershagen-Lahde bieten wir Hausnotruf und Mobilruf an.
Die Sicherheit des Haus- und Mobilnotrufes eröffnet Perspektiven: Mehr Lebensqualität, auch mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit. Für einen unbeschwerten Alltag. Für Hobbys. Für ruhige Stunden. Und nicht zuletzt für ein beruhigendes „Macht Euch keine Sorgen“ an die Familie, Freundinnen und Freunde. Auch ihnen nimmt der Hausnotruf oder Mobilruf eine Belastung – und gibt das sichere Gefühl, im Notfall die Verantwortung in den richtigen Händen zu wissen.

DRK-Hausnotruf und Mobilruf kurz beschrieben:

1. Sie sind in einer Notlage, in der Sie sich nicht selbst helfen können.2. Sie lösen mit Ihrem Handsender den Notruf aus.3. Ihre DRK-Hausnotrufzentrale verfügt über verschiedene Vorabinformationen (beim Mobilruf insbesondere auch Ihren aktuellen Aufenthaltsort, wenn Sie nicht zuhause sind) und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage4. Je nach Situation werden sofort informiert:

• eine Person Ihrer Wahl z.B. Angehörige, Freunde, Nachbarn
  • Ihr Hausarzt
  • Pflegedienst
  • Rettungsdienst

Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die DRK-Notrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist.

Die Vorteile eines Haus- oder Mobilnotrufgerätes auf einen Blick:

• Sicherheit zu Hause und unterwegs
  • Selbständigkeit
  • Schnelle Hilfe rund um die Uhr.
  • Ein vertrauter Ansprechpartner
  • Einfache und sichere Handhabung
  • Einfache Installation

Informationen durch unsere DRK-Mitarbeiter:

Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne individuell über unseren Hausnotruf- oder Mobilrufdienst.
Oftmals ist auch eine anteilige Kostenübernahme für einen Hausnotrufanschluss durch die Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich.

Sprechen Sie uns an!
365 Tage im Jahr sind wir für Sie da.
Von 7 bis 22 Uhr.