rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe-TrainingErste Hilfe-Training

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe-Ausbildung
  3. Erste Hilfe-Training

Erste Hilfe-Training (Erste Hilfe-Fortbildung)

Team Ausbildung

Tel.: 05741 - 23 28 6 - 0 (8:00 bis 12:30 Uhr)
ausbildung@drk-altkreis-luebbecke.de
Kontakt bevorzugt per Mail.

Corona-Schutzverordnung NRW

Die Coronaschutzverordnung NRW sieht vor, dass nur noch Personen an Veranstaltungen teilnehmen dürfen, die entweder getestet, geimpft oder genesen sind.

Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke gilt daher für unsere Kurse:

Eine Teilnahme ist nur möglich bei Vorlage

• eines Nachweises einer vollständigen Impfung gegen Covid-19
  • oder eines höchstens 48 Stunden alten negativen Testnachweises (Antigentest aus einem Schnelltestzentrum oder PCR-Test); bei Schülerinnen und Schülern wird während des Schulbetriebs (also nicht in den Ferien) aufgrund der regelmäßigen Testungen auch ein gültiger Schülerausweis akzeptiert, von unter 16jährigen muss nichts vorgelegt werden.
  • oder eines Nachweises einer Genesung von Covid-19.

Wird dieser Nachweis vor Beginn des Kurses nicht vorgelegt, ist eine Teilnahme leider nicht möglich!

Bitte denken Sie daran, entsprechende Nachweise mit zum Kurs zu bringen und der Kursleitung vorzulegen.

Bitte haben Sie Verständnis für die genannten Maßnahmen, da wir z.Zt. nur unter diesen Auflagen unsere Kurse durchführen dürfen. Danke!

Weiterbildung betrieblicher Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und betriebsspezifische Themen wiederholt.

Dieser Kurs gilt NICHT für den Führerschein.
Hierfür bitte die Erste Hilfe-Grundausbildung wählen.