DRK-Kreisverband Altkreis-Lübbecke e.V.
infodrk-altkreis-luebbecke.de

17. Mai 2019: Hier kommen die kleinen Gärtner

Edeka-Stiftung pflanzt bei den „Tausendfüßlern“ das Gemüsebeet an

Markus Wehrmann (Mitte) sowie Sergej und Vanessa vom Team der Edeka-Stiftung übergaben Urkunden an die kleinen Gärtner.

Die DRK-Kita „Tausendfüßler“ in Ahlsen freut sich über die langjährige Zusammenarbeit mit der Edeka-Stiftung. Diese führt das Projekt: „Anpflanzen eines Gemüsebeetes“ im Außengelände der Einrichtung durch. Mitte Mai war es wieder soweit.

Seit vielen Jahren arbeitet die Kita mit dem ortansässigen WEZ-Einkaufszentrum in Hüllhorst zusammen. Die Kinder werden in ihrer Tätigkeit als kleine Gärtner von Filialleiter Markus Wehrmann und seitens der Einrichtung von der pädagogischen Fachkraft Benita Pollum betreut und begleitet. Dazu kommen zu Projektbeginn noch jeweils Mitarbeiter der Edeka-Stiftung. Diese konnten mit ihrer ruhigen Art ihr Wissen kindgerecht vermitteln.

Die Kinder lernten einiges über Pflanzenkunde, die Versorgung der Pflanzen sowie Schädlinge und hatten jederzeit die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Sie hatten viel Freude daran, in der Erde zu graben, Pflänzchen zu setzen, zu gießen und dazugehörige Schilder an Spießen in die Erde zu stechen.

Anschließend wurde die verantwortungsvolle Aufgabe, sich in der nächsten Zeit um die Pflanzen zu kümmern, an die Kinder und das Kindergartenteam übergeben.

17. Mai 2019 08:26 Uhr. Alter: 38 Tage