28. Januar 2021: Verbundenheit auch in Corona-Zeiten
Kneipp-Verein spendet 100 Euro an DRK-Kita „Max und Moritz“ / Hoffnung auf baldige gemeinsame Aktionen

Bereits seit vielen Jahren pflegt die die DRK-Kita „Max und Moritz“ in Bad Holzhausen eine enge Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein Pr. Oldendorf. Passend zur Lage im Kurort setzt diese Kindertageseinrichtung ihren pädagogischen Schwerpunkt auf die Vermittlung einer gesunden Lebensweise und setzt dabei auf die Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp.
Alle Beteiligten erinnern sich gerne an vergangene gemeinsame Gesundheitstage und Aktionen. Momentan muss man hier leider in der Vergangenheit schreiben, denn im Jahr 2020 mussten leider sämtliche gemeinsamen Aktivitäten ausfallen.
Umso wichtiger ist es, den Kontakt auch aus der Distanz aufrecht zu erhalten. So schickte der Kneipp-Verein am Ende des Jahres eine Spende in Höhe von 100,- Euro an die Kita. „Wir haben uns sehr über die Spende des Kneipp-Vereins gefreut“, so Selma Gürel, Leiterin der Einrichtung, „mein Dank gilt dem Vorsitzenden Heinfried Hucke, das Team und die Kinder grüßen herzlich alle Mitglieder des Kneipp-Vereins. Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsame Aktivitäten planen.“