rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg
Erste Hilfe am Kind und für ErzieherInnenErste Hilfe am Kind und für ErzieherInnen

Erste Hilfe am Kind und für Erzieher/innen

Tanja Tinnemeier
Erste Hilfe-Beauftragte

Tel.: 05741 - 23 28 6 - 19
tinnemeierdrk-altkreis-luebbecke.de
Kontakt bevorzugt per Mail.

Schrittweise Öffnung der EH-Ausbildung

Unsere Erste Hilfe-Kurse sind inzwischen wieder für alle Interessenten geöffnet.

Beachten Sie dabei bitte folgende Hinweise:

• Zur Zeit ist nur eine Online-Anmeldung möglich. Der automatischen Bestätigungsmail sind wichtige Dokumente als PDF-Anhänge beigefügt.
  • Bitte beachten Sie die Anlagen der Bestätigungsmail. Die Verhaltensregeln aus dem Hygienekonzept sind zwingend einzuhalten.
  • Bei gesundheitlichen Problemen bleiben Sie bitte zuhause.
  • Bringen Sie bitte eine Mund-Nasen-Schutzmaske mit zum Kurs.

Bringen Sie bitte zur Schulung folgende Unterlagen ausgefüllt mit:

• Teilnehmerdatenblatt

Bitte haben Sie Verständnis für die genannten Maßnahmen, da wir z.Zt. nur unter diesen Auflagen unsere Kurse durchführen dürfen. Danke!

Sollten Sie die Anhänge an der Bestätigungsmail nicht öffnen können, besteht an dieser Stelle die Möglichkeit zum Download:

Der Kurs rund um Notfälle mit Kindern. Er richtet sich gleichermaßen an Eltern, Großeltern, Babysitter und alle, die sich im privaten Umfeld um Kinder kümmern und an Erzieherinnen und Tagesmütter, die beruflich Kinder betreuen. Sowohl zur Erstausbildung als auch zur Auffrischung.

Mit Beginn des Jahres 2017 erfolgte eine Zusammenlegung der bisherigen Kurse Erste Hilfe am Kind und Erste Hilfe für Erzieherinnen. Neu-Ausbildungen und Fortbildungen/Auffrischungen (alle zwei Jahre) finden in einem Kurs statt. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtsstunden und ist inhaltlich aus Erste Hilfe- und Erste Hilfe- am Kind-Themen gestaltet.